Domain Link
Sieh diesen Link
Sieh diesen Link
Landauer - Der Präsident
Landauer - Der Präsident (2014)
Bewertet: 6.3

Der Fußballspieler Kurt Landauer war der Chef des FC Bayern München und gewann 1932 die erste deutsche Meisterschaft. Als Jude wurde er ein Jahr später von den Nazis zerstört und 1938 im KZ Dachau deportiert. Zwei Monate später wurde er entlassen und floh in die Schweiz. Nach dem Krieg kehrte er im Exil nach München zurück und wechselte erneut zum FC Bayern. Visionär Clubs aus den Resten des heruntergekommenen Stadions nahmen sie buchstäblich in das Profi-Fußballfeld und wie wir es heute kennen, FC Bayern München „erfunden“. Uli Hoeneß weiß, was jeder Bayern-Fan für den FC Bayern getan hat. Aber der Erfolg des ehemaligen Bayern-Präsidenten Kurt Landauer ist jetzt fast vergessen. Aus diesem Grund hat Regisseur Hans Steinbichler der Legende vom FC Bayern ein kleines Denkmal gesetzt.

Der ehemalige Bayern München-Präsident Kurt Landauers Geschichte, die Ihnen durch die Nationalsozialisten, und nach dem Zweiten Weltkrieg begann bayerischen Eintopf gebracht KZ Dachau den alten Verein neu aufzubauen.

Drama
158
0
Sie können diese Filme auch mögen:
Deep in the Heart
Meine Tochter Nicht
Into the Forest
Revenge for Jolly!
Drei Schwestern
TalhotBlond - Mörderische Lügen
Karate Kid
Diaz - Don't Clean Up This Blood
Das Lied in mir